Dienstag, 5. Februar 2013

Ursache des Haarausfalls - ein umfassendes 13-Punkte-Checkliste


Es kann nicht eine einzelne Ursache für Haarausfall in vielen Fällen, sondern eine Reihe von Faktoren kann zu Durchforstung oder Haarausfall beitragen.

Die folgenden 13 Punkte-Checkliste hilft Ihnen herauszufinden, welche Ursachen für Haarausfall kann in Ihrem Fall nicht anwendbar. Doch zunächst ein Wort über Haarwuchszyklen.

Haarwuchszyklen

Haar ständig durchläuft Zyklen von Wachstum, Ruhe, vergießen. Wenn Haare, die sind verloren nicht ersetzt werden, oder wenn mehr Haarfollikel in die Ruhephase gehen, wird Haarausfall bemerkbar.

Zwar gibt es anhaltende Debatte über Ursachen des Haarausfalls, zeigt die Liste viele der üblichen Faktoren:

# 1: Alterung

Die Frist für Haarausfall ist zwischen den 20 und 50 Jahre alt. Einige Personen kommen in den weiter fortgeschrittenen Stadium des Haarausfalls früher als andere, obwohl es immer deutlicher, wie die Leute vorher im Alter wird.

# 2: kosmetische Chemikalien

Dies kann eine unerkannte Ursache von Haarausfall sein, insbesondere Bleichen, Dauerwellen und Färben Produkte.

# 3: Drogen / Medikamente / Strahlung

Diese Ursache von Haarausfall gehören Antikoagulantien, Antidepressiva, Kontrazeptiva, Amphetamine, einige Arthritis Medikamente, einige Antibiotika, einige Blutverdünner, Medikamente gegen Gicht, Medikamente von Vitamin-A abgeleitet, bestimmte Medikamente gegen Geschwüre, Beta-Blocker Medikamente für hohen Blutdruck .

Krebstherapien wie Chemo-und Strahlentherapie halt die Wachstumsphase der Haarfollikel, die in einem plötzlichen Haarausfall Ergebnisse wie jene Follikel alle vergossen ihre Haare etwa zur gleichen Zeit.

# 4: Vererbung

Androgenetische Alopezie ist der Begriff verwendet, um eine genetische Prädisposition bei Männern und Frauen für Haarausfall oder Haarausfall beschreiben. Zwar gibt es eine dominante Tendenz zur männlichen Haarausfall, können weibliche Mitglieder einer Familie Sendern als gut.

# 5: hormonelles Ungleichgewicht

Wenn die männlichen und weiblichen Hormonen, Androgene und Östrogene, aus dem Gleichgewicht, kann Haarausfall führen. Auch eine Unter-oder Überfunktion der Schilddrüse kann zu Haarausfall beitragen.

# 6: Krankheiten und schwere Infektionen

Dazu gehören Kopfhaut Pilzinfektionen, Schilddrüsenerkrankungen, Hyperthyreose, Hypothyreose, Diabetes, Lupus.

# 7: Störung des Immunsystems

Alopecia areata ist eine Störung des Immunsystems, die Haarfollikel zu stoppen Herstellung Haare verursacht. Erweiterte Formen der Erkrankung werden durch die Begriffe Alopezie totalis, wenn alle Kopfhaar verschwindet, und Alopezie universalis, die in aller Körperhaare verschwinden ergibt identifiziert.

# 8: Wechseljahre

Dies kann eine Hauptursache für Haarausfall bei Frauen. Durch hormonelle Veränderungen nach der Menopause, finden einige Frauen ihre Haare beginnt zu verdünnen.

Es gibt eine Vielzahl von Behandlungen mit Hormonersatztherapie (HRT). Es können Nebenwirkungen in einigen Fällen und Experimentieren kann unter der Leitung eines Arztes notwendig.

# 9: schlechte Durchblutung

Schlechte Durchblutung der Kopfhaut, können unzureichende Nährstoffe im Blut, oder schlechte Entwässerung von Abfallprodukten durch die lymphatischen Systeme alle zu Haarausfall beitragen.

Nr. 10: Schwangerschaft

Drei bis sechs Monate nach Abgabe eines Kindes, bemerken viele Frauen ein gewisses Maß an Haarausfall als das Haar geht in eine Ruhephase aufgrund der physiologischen Auswirkungen der Schwangerschaft auf den Körper.

# 11: Ziehen

Traction Alopezie ist der Begriff verwendet, um den Verlust der Haare von konstanten Ziehen, als mit dicht geflochtenen Frisuren wie Pferdeschwanz beschreiben.

Auch die unsachgemäße Verwendung von Lockenstab oder Rollen zerren die Haare so schwächt.

# 12: Talg Aufbau

Eine grundlegende Ursache von Haarausfall ist Sebum Anhäufung in den Follikel, die Haarwurzel, der abgerundete Bereich am Ende einer Haarsträhne, die im Follikel wurzelt angreift. Sebum verursacht die Haarwurzel zu schrumpfen, so dass die Haare nicht so gut verwurzelt.

Nachdem das Haar fällt das neue wachsende Haarsträhne in dieser Follikel ist schwächer und dünner und der Prozess wird wiederholt, bis die Haarfollikel so beschädigt wird es stirbt. (Talg ist eine fetthaltige Substanz aus den Talgdrüsen von denen die meisten in die Haarfollikel zu öffnen ausgeschieden.)

Nr. 13: Stress und nervöse Störungen

Telogen Effluvium ist die Bezeichnung für eine Verlangsamung des Wachstum neuer Haare wegen der plötzlichen oder starken Stress eingesetzt. Der Stress löst eine große Zahl von Haarfollikeln, die Ruhephase geben, so ein paar Monate nach dem belastenden Ereignis, Schuppen diese Follikel Haar etwa zur gleichen Zeit.

Aus der obigen Liste können Sie in der Lage, die Hauptursache für Haarausfall in Ihrem Fall zu identifizieren. Zögern Sie nicht, professionelle Beratung durch einen Arzt zu bekommen, wenn der Grund ist, jenseits Ihrer direkten Kontrolle. Frühzeitiges Handeln kann viel Angst später speichern!
...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen