Freitag, 1. März 2013

Geschäftsmodell-Innovation


Was ist Innovation des Geschäftsmodells (BMI)?

BMI geht darum, neue Wege, den Wert eines Unternehmens hinzuzufügen angesichts der sich rasch verändernden Umständen - wirtschaftlichen, sozialen, ökologischen, technologischen und politischen, globaler, nationaler und lokaler Ebene. Menschen wurden Entwicklung innovativer Möglichkeiten, um Business seit Jahrhunderten tun. Die Explosion in der Breite, Umfang und Leistung von Kommunikations-und andere Technologien in der letzten Dekade, aber, und insbesondere das Aufkommen des kommerziellen Internets hat neue Geschäftsmodell Möglichkeiten, die vorher unvorstellbar waren geöffnet. Dies ist so, unabhängig von der Art des Kerngeschäft.

BMI benötigt der Unternehmer und Manager nicht nur ein gründliches Verständnis der wichtigsten Akteure in ihrer jeweiligen Branche, sondern auch eine anspruchsvolle Würdigung der zu erwartenden Auswirkungen der sich abzeichnenden globalen, nationalen und lokalen Trends und Ereignisse. Es ist nicht mehr genug, um einfach bewusst sein, was die Konkurrenz macht. Dies ist eine veraltete, reaktiven Ansatz, der völlig an der Sache vorbei, dass die globale wirtschaftliche Umfeld in einer Weise verändert, und in einem Tempo, noch nie zuvor gesehen. Es ist Unternehmen, die richtig verstehen diesen Punkt, die in der Lage sein, sich zu positionieren, um die Vorteile der profitabelsten Möglichkeiten, die diese Trends und Ereignisse eröffnen zu nehmen und ihre meisten nachteiligen Folgen zu vermeiden wird.

Warum BMI ist wichtig

BMI ist entscheidend, nicht nur wegen der Beibehaltung der aktuellen Rentabilität, sondern auch, weil die Bewertung eines operativen Geschäfts wird wesentlich von der Höhe des künftig zu wartbar Ergebnis beeinflusst. Aus diesem Grund muss jeder Unternehmer mit einem zukünftigen Verkauf im Auge erkennen, dass die Aufrechterhaltung Geschäftsmodell Bedeutung angesichts der sich rasch verändernden Umständen als entscheidend für zukünftigen Verkauf Wert, da sie den aktuellen Rentabilität.

BMI - die aktuelle Ansicht

In einer neuen Ausgabe von Fast Denken Magazin, der Führer der Strategie und Change Consulting bei IBM Global Business Services, Matt Englisch, wie folgt festgestellt:

... IBM Global CEO Study 2006, die mehr als 750 CEOs weltweit befragt dem Schluss, dass die Geschäftsmodell-Innovation das wichtigste Unterscheidungsmerkmal in einem zunehmend wettbewerbsintensiven und globalisierten Markt ist. ...

Die Studie hatte drei Arten von Innovation, die CEOs als Antriebskraft für Wachstum in ihren Organisationen entscheidende identifiziert untersucht hatte - Produkte und Dienstleistungen Innovation, betrieblicher Innovation und Geschäftsmodell-Innovation. Die Studie zeigte, dass Unternehmen mit einem Schwerpunkt auf Innovation des Geschäftsmodells eine höhere Leistung in der Gewinn-Marge generiert. Englisch fuhr fort:

... Durch das Verständnis Umsatz, Unternehmen und Industrie-Innovation, ist eine Organisation in der Lage, strategische Änderungen ihres Geschäftsmodells zu machen, um die Flexibilität zu erhöhen, Kosten zu senken und neue Märkte zu erschließen.

Die Botschaft ist klar, dass das Geschäftsmodell ein wichtiger Bereich für Innovationen in der Art, wie Unternehmen gestalten ihre Unternehmen und entfalten ihre Fähigkeiten ist. Das Geschäftsmodell zeigt starke Chance für Wachstum, sondern bietet auch einige Herausforderungen in der Zusammenarbeit, Governance und Menschen Prozessen und Technologien. ...

Langdon Morris, Senior Praxis Scholar an der Ackoff Zentrum zur Förderung von Systemen Ansätze an der Universität von Pennsylvania, hatte diese Beobachtung in seinem 2003 Papier Business Model Warfare:

... Wie wir der Industrie zu untersuchen nach der Industrie sehen wir, dass überall dort, wo ein Exemplar, ein Unternehmen, das Kopf und Schultern über den anderen steht, das Unternehmen fast immer ist ein Geschäftsmodell, Innovator, Anwendung Kreativität in andere Dimensionen als Technologie-zum Marktführer geworden . ... .

.. was kontinuierlich geschieht auf dem Markt ist der Wettbewerb zwischen Geschäftsmodelle sich. ... Was dies bedeutet ist die Gewinner am Geschäftsmodell Kriegsführung im Allgemeinen Innovationen angewendet, um Wettbewerbsvorteile zu schaffen, stärkere Beziehungen mit Kunden durch Entwicklung von Geschäftsmodellen, die eng passen Kunden Bedürfnisse und Vorlieben.
...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen